Wie würde das ablaufen?
Wenn Systemseitig alles anhand eine Fragebogens eingerichtet ist sind wir startbereit!
1. Es kommen im Laufe des Tages Rechnungen für Lieferungen rein oder du hast Rechnungen an deine Kunden geschrieben? Dann geht es jetzt ganz schnell. Du fotografierst deine Belege einzeln und ladest diese in die Cloud hoch. (Keine Angst, diese ist mit guten Sicherheitsstandards gesichert unter anderm GoB und Revisionssicher)
2. Zum Monatsende kontrollieren wir, ob alle Belege vorhanden sind und zu den Bankauszügen passen. Nachdem wir allen Buchungen ihren Beleg zugeordnet haben, übertragen wir diese in das Hauptsystem.
3. Im Hauptsystem verbuchen wir alle deine Kontenbewegungen, deine Kassenbuchungen, deine Anlagevermögen, wiederkehrende Buchungen sowie (wenn vorhanden) deine Löhne und dein Kassenbuch.
4. Nachdem in Kooperation mit unseren Steuerberaterin die Umsatzsteueranmeldung durchgeführt wurde, erhältst du deine betriebswirtschaftlichen Auswertungen.